Startseite

Dienstag, 10. Februar 2015

Neuzugänge [Januar/Februar]



Im Januar/Februar sind einige neue Bücher bei mir eingezogen. Ganze sechs Stück und ich freu mich schon wirklich sehr darauf diese zu lesen. 



Auf Velvet von Mary Hooper bin ich schon sehr gespannt da ich bereits schon drei Bücher von ihr gelesen habe (Im Haus des Zauberers, In Königlichem Auftrag und Teuflische Maskerade). Diese drei haben mir wirklich sehr gefallen und habe daher doch relativ hohe Erwartungen an Velvet. Ich bin gespannt.
Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin, nun ich hätte nie gedacht das ich mich doch einmal daran wage aber jetzt tue ich es doch. Ich bin bereits jetzt schon sehr gespannt darauf ob es etwas für mich ist. Aber ich denke schon, ich bin da sehr zuversichtlich.
Somnia von Christoph Marzi, nun es ist ja schon beinahe peinlich das ich jetzt erst herausgefunden habe das es auch noch ein viertes Buch zu der Reihe "Uralte Metropole" gibt. Immerhin habe ich, vor allem Band 1 Lycidas regelrecht verschlungen. Deswegen bin ich sehr auf das letzte Buch gespannt.



Onkel Montagues Schauergeschichten von Chris Priestley, dieses Buch habe ich über Goodreads gefunden und fand es irgendwie interessant. Viel kann ich dazu noch nicht sagen, ich bin einfach mal gespannt und ihr dürft euch dann über die Rezension freuen sobald ich das Buch gelesen habe. 
Der böse Ort von Ben Aaronovitch, endlich bin ich in dem Besitz des vierten Bandes. Was freu ich mich schon darauf dieses Buch zu lesen. Bisher war das zweite Buch (Schwarzer Mond über Soho) mein absoluter Favorit. Also ich kann Leuten die Crime und Fantasy mögen diese Buch Reihe nur ans Herz legen. 
Die Auserwählten - Im Labyrinth (The Mazer RunnerTrilogy) von James Dashner, nun es ist wohl eher eine Begeisterung das dieses Buch zumindest der erste Band in meinem Bücherregal gelandet ist. Viele meiner Freunde waren begeistert von diesem Buch und nun hat es mich doch neugierig gemacht und habe mir gedacht das ich dem ganzen doch mal eine Chance geben könnte und dies mache ich nun auch. Ich bin sehr darauf gespannt ob es mich auch so in den Bann ziehen kann wie meine Freunde. 



So das waren meine Neuzugänge im Januar/Februar. Ich habe mir jetzt vorgenommen erst einmal keine Bücher mehr zu kaufen erst wenn ich mindestens drei Stück davon gelesen habe.Nur bin ich mir nicht sicher ob mein vorhaben so gelingt, ich könnte darauf wetten das wenn ich demnächst das erste Buch zur Mortdecai Trilogie finde dies kaufen werde, weil ich einfach nicht widerstehen kann.
 

So das war's vorerst mal wieder von mir. 
-Sunny

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sunny! :)

    Oh toll, Das Lied von Eis und Feuer! Da möchte ich mich auch endlich mal in der Buchform dran wagen, bisher bin ich nur Fan der Serie. ;) Die Auserwählten hab ich schon im Original verschlungen und fand es sehr spannend. Viel Freude mit dem neuen Lesestoff! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina! :)

      Viele meiner Freunde schauen die Serie und da ich nicht so der Serien Mensch bin dachte ich mir, wage ich mich doch mal an die Bücher. Ich bin wirklich sehr gespannt. :)
      Vielen Dank. ♥

      Liebe Grüße
      Sunny ♥

      Löschen